Dear visitor, welcome to ALF-Board – Das Fan-Forum für Außerirdische!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Patiententransport
wcf.user.option.userOption51: ALF
wcf.user.option.userOption50: 1991
Location: Von daher, wo man denkt, es würde ein Planet fehlen!!
wcf.user.option.userOption51: ALF und Lynn
wcf.user.option.userOption50: 1988

Occupation: Bahnexperte aus Leidenschaft
wcf.user.option.userOption51: Trevor
wcf.user.option.userOption50: 1842
Occupation: Bahnexperte aus Leidenschaft
wcf.user.option.userOption51: Trevor
wcf.user.option.userOption50: 1842
Quoted
Original von Großmutter_shumwayOder hat er während seiner Odysee im weltall nen schuss weg bekommen?
Der war gut!

This post has been edited 1 times, last edit by "Katzenfreund" (Mar 17th 2008, 6:04pm)

. Das Ganze erinnert mich ein wenig an die tiefenpsychologische Deutung der Serie, die mal in einer älteren Version des Wikipedia-Artikels zu ALF vertreten wurde. In der aktuellen Version ist diese Interpretation zwar nicht mehr enthalten, da sie, in dieser Radikalität wohl zugegebenermaßen, doch etwas weit hergeholt war, geht aber, wie ich finde, in eine ähnliche Richtung wie die Diskussion hier
und der eine Typ in der Selbsthilfe-Gruppe in Folge 84, die ja direkt auf diese Folge folgt, dachte ja sogar, dass Willie an einer Persönlichkeitsspaltung leidet. Ich meine natürlich ist ALF in erster Linie eine Comedy-Serie, die man von daher auch nicht überinterpretieren sollte, aber als ich das heute bzw. gestern hier gelesen habe, fiel mir gleich diese tiefenpsychologische Interpretation aus der Wikipedia ein
This post has been edited 1 times, last edit by "theguy" (Sep 13th 2011, 3:22am)
Quoted
Original von theguy
. Das Ganze erinnert mich ein wenig an die tiefenpsychologische Deutung der Serie, die mal in einer älteren Version des Wikipedia-Artikels zu ALF vertreten wurde.

Quoted
Original von Birthy
Quoted
Original von theguy
. Das Ganze erinnert mich ein wenig an die tiefenpsychologische Deutung der Serie, die mal in einer älteren Version des Wikipedia-Artikels zu ALF vertreten wurde.
Hahaha, nette Version!
Solche Spaßvögel haben wir auch im Forum. Ich genieß es.![]()
. Freut mich sehr

This post has been edited 3 times, last edit by "Beteigeuze" (Oct 20th 2011, 8:37pm)