You are not logged in.

Dear visitor, welcome to ALF-Board – Das Fan-Forum für Außerirdische!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marcus

Administrator

• "Marcus" started this thread

Occupation: Patiententransport

wcf.user.option.userOption51: ALF

wcf.user.option.userOption50: 1991

• Send private message

1

Sunday, February 4th 2007, 11:47am

# 24 - Brians Sternstunde

Name:
Weird Science (US)
Brians Sternstunde (GER)

"Weird Science" von Oingo Boingo [1985]

ProduktionsNummer:
1020

Erstausstrahlung:
Montag, den 13. April 1987 (US)
Dienstag, den 26. April 1988 (GER)

Dauer in Minuten:

Drehbuch:
Paul Fusco

Regie:
Paul Fusco

Mitwirkende:
Max Wright: William 'Willie' Francis Tanner
Anne Schedeen: Katherine 'Kate' Daphne Tanner
Andrea Elson: Lynn Tanner
Benji Gregory: Brian Tanner
Gary Goodrow: VerbraucherEd
Marcia Wallace: Mrs. Lyman
Paul Fusco (Stimme)
Lisa Buckley (Puppe)
Bob Fappiano (Puppe)
Michu Meszaros (Kostüm): ALF/Gordon Shumway

Synchronsprecher:
Nils Clausnitzer: Willie Tanner
Helga Trümper: Kate Kanner
Madeleine Stolze: Lynn Tanner
Dirk Meyer: Brian Tanner
Tommi Piper: ALF

Zusammenfassung:
Wie jedes Jahr findet an Brians Schule der 'Wissenschaftliche Karneval', eine wissenschaftliche Ausstellung, statt. Dafür entwickeln die Schüler eigene Projekte, mit denen sie dann zu einem Wettbewerb antreten. Brian hat ein Modell unseres Sonnensystems gebaut, doch Alf weist ihn darauf hin, daß der zehnte und elfte Planet noch fehlen. Sie heißen Dave und Alvin. Da niemand in der Schule diese Planeten kennt, noch davon jemals gehört hat, wird Brians Modell zum Wettbewerb nicht zugelassen. Alf schickt sich an, für seine Behauptung den Beweis anzutreten. Für Familie, Schule und Fernsehen wird es eine turbulente Angelegenheit - für Brian eine Sternstunde ...

Besonderheiten/Fehler:
- Die Schauspielerin, die Brians Direktorin spielt ist die US-Synchronstimme von Edna Krabappel seit 1990 (Bart's Lehrerin bei den Simpsons)

Medien:
DVD: ALF - Season One (RC1) (Bestellen? Hier!)
VHS:
MC:

Was es im Forum dazu zu finden gibt:

Ab jetzt soll natürlich hier über diese Episode weiterdiskutiert werden! Ich hoffe, dieses neue Design und der höhere Informationsgehalt gefällt euch ein wenig! Nach und nach wird sicherlich immer was neues hinzukommen und auf jeden Fall werden die restlichen Episodenthemen nach und nach auch erstellt!

Occupation: Mangofarmer

wcf.user.option.userOption51: Gordon S.

wcf.user.option.userOption50: 1986

• Send private message

2

Friday, March 2nd 2007, 11:15am

Eine der besten Folgen überhaupt! Wieso wurde die damals auf MC nur als Seite B Weihnachts-Folge veröffentlicht ?!?
Ja. Nächste Frage.

L-Larry

Beginner

wcf.user.option.userOption50: 1988

• Send private message

3

Wednesday, May 2nd 2007, 11:43pm

Deswegen habe ich nirgendwo das Hörspiel gefunden.
Jason, Jason das ist unser Mann

4

Monday, December 15th 2008, 11:50pm

Sehr gute Folge. Auch hier will ALF den kleinen Brain nur helfen und diesmal kann er sogar seine Behauptung beweisen. Wie die Direktorin doch zurückrudert, als das Fernsehen auftaucht. Klasse fand ich auch die Szene mit den Fernseher:

ALF: Du brauchst also Strom?
Willie: Das wäre hilfreich.
ALF: Kommt sofort.
MfG
Leseratte

Matt

Moderator

wcf.user.option.userOption51: Willie

wcf.user.option.userOption50: 1990

• Send private message

5

Friday, December 19th 2008, 8:11pm

mir gefällt die Folge auch sehr gut. schöne szene, als willie dann herausfindet das alf recht hatte mit den beiden planeten, und dann die direktorin davon überzeugen will

Alfge

Barry *fingerkuss*

Occupation: Noch nichts

wcf.user.option.userOption51: Alf

• Send private message

6

Thursday, January 8th 2009, 1:21pm

Quoted

Original von Leseratte
Sehr gute Folge. Auch hier will ALF den kleinen Brain nur helfen und diesmal kann er sogar seine Behauptung beweisen. Wie die Direktorin doch zurückrudert, als das Fernsehen auftaucht. Klasse fand ich auch die Szene mit den Fernseher:

ALF: Du brauchst also Strom?
Willie: Das wäre hilfreich.
ALF: Kommt sofort.

Ja das ist auch geniel.

Willie: EIN MISSVERSTÄNDNIS Du bringst mich beinahe um die Ecke und sagst es wäre ein Missverständnix?
Alf: Schon gut dann sag ich halt es war ein Versehen.

Denn genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf.

Mr. Foley

Beginner

• Send private message

7

Friday, May 21st 2010, 10:04pm

In etwa der Wortlaut von Willi als Brians Lehrerin ins Haus kommt und sich verdutzt im Wohnzimmer umsieht:

"Wissen Sie, mein Kopf ist gerade explodiert ... ich meine, der
Fernseher ist explodiert und ich hatte grade den Kopf drin..."

Den Satz fand ich urkomisch!!

Occupation: koch

wcf.user.option.userOption50: 1994

• Send private message

8

Saturday, May 22nd 2010, 3:58pm

Willie " Galilei ist nicht um die Welt gesegelt"

ALF " Als ob du dabei gewesen wärst"

Echt gut find ich, besonders das Willie genau dieses Argument dann danach bei der Direktorin anbringt.
Ein Fall für "te te te te"....Verbraucher ED!

Malcow

Shuggar Ray

Occupation: Schüler

wcf.user.option.userOption50: 2003

• Send private message

9

Monday, June 14th 2010, 9:58pm

Ich finde die Diskussion darüber, ob es denn nun ein wissenschaftliche Veranstaltung oder ein Zirkus oder eben ein Wissenschaftskarneval ist sehr amüsant. :)
"Keine Panik - Ich weis durchaus nicht was zu tun ist."

Marcus

Administrator

• "Marcus" started this thread

Occupation: Patiententransport

• Send private message

10

Tuesday, June 15th 2010, 9:15am

Die Scratchszene am Anfang is auch genial ^^ Mit dem ALF-Rap und dem Paarungsruf von Melmac 8)

Beteigeuze

Seti@Home Member seit 1998

• Send private message

11

Friday, September 10th 2010, 12:29pm

Eine richtig klasse Folge, in der man sogar noch was lernen kann. Willie kommt in Gedanken es wäre etwas schlimmes passt nach Hause gestümmt. Natürlich steckt Alf hinter der Nacht. Als Willie erfährt das dieser kaputt is, beschliesst dies auch so zu belassen. Kurzer Hand nervt Alf nun die Familienmitglieder.

Alf: Warum spülst Du das Geschirr ab, bevor Du es in die Maschine tust?
Kate: Ich spül es nicht ab, ich spül es vor
Alf: Gibt es in Deiner Maschine kein Vorspülgang?
Kate: Doch nach dem Kurzspülgang
Alf: Könntest Du mir das nochmal erklären?

Als Brain erzählt das er das Sonnensystem bauen soll, erzählen die beiden von Sachen die sie gebaut haben einem Sandwitch-Kaddie und nem Regenmesser der Niederschläge von 4,80m anzeigt. Also baut Brain dies nun selber. Das Gespräch zwischen Alf und Willie über den Fernseher ist echt klasse.

Alf: Lybien ? Ist das nicht in der Nähe von Bakersfield?
Wilie: Das ist näher an Ägypten

Als Brain sein Sonnensystem zeigt, ist er natürlich stolz auf das was er gebaut hat.

Alf: Sehr gute Arbeit. Was ist das? Eine Straßenbeleuchtung?
Willie: Man nannte dich Mr. Wissenschaft. Es ist ein Molekühl.
Brain: Es ist das Sonnensystem

Nachdem Alf dann erzählt, das 2 Planeten fehlen täten, glaubt ihm natürlich keiner. Weil sie glauben es wäre quatsch.

Alf: Was wäre wenn Galileo auf das gehört hätte was man im gesagt hat, er wäre niemals um die Welt gesegelt
Willie: Galilei ist nicht um die Welt gesegelt.
Alf: Als ob Du dabei gewesen wärst

Als Willie meint das Brains Sonnensystem so oki ist wie es ist, ist Brain skeptisch. Und baut nachträglich die 2 Planeten ein. Natürlich ist er sauer auf Alf, weil sein Projekt deswegen durchfällt. Natürlich unternimmt Alf etwas und macht in Willies Namen einen Anruf bei Brains Lehrerin.

Leider kommt es zu einem kleinen Missverständnis zwischen Alf und Willie bei der Reperatur des Fernsehers...

Alf: Du solltest aufmachen, das ist warscheinlich Verbaucher Ed
Willie: Du hast ihn angerufen? Ob wohl ich Dir gebeten hab es nicht zutun
Alf: Du hast nicht gesagt tu es nicht, sondern halt Dich da raus.

Dann taucht auch noch die Direktorin von Brains Schule auf, und stellt Willie zur Rede, über ein Telefonat von dem Willie natürlich nichts weiss.

Willie: ich erinner mich jetzt natürlich. Was hab ich denn gesagt?
Direktorin: Wissen sie das nicht mehr?
Willie: Nein leider verzeihen sie mir bitte. Mein Kopf ist gerade explodiert. ich mein mein Fernseher ist gerade explodiert und mein Kopf war drin.

Natürlich wird Willie wegen dem Sonnensystem angesprochen und weil er die Fähigkeiten von Brains Lehrerin in Frage gestellt hätte. So stellt Willie nun Alf zur Rede. Als Alf nun erzählt das es die Planeten doch gibt, jedoch unter dem Namen Chiron bekannt ist, fällt wieder etwas über das Projekt Koral ein aus den Siebziger Jahren. Das es noch weitere Planeten hinter Pluto geben soll. Das hab ich mal gecheckt, das ganze stimmt sogar ist also nicht aus gedacht.

Nur muss es richtigerweise Projekt Kowal heissen, hab ganz schön lange gesucht bis ich es gefunden hatte. Anbei noch eine andere Seite über Hypothetische Planeten.Und Alf kann sogar auf seiner Karte ganz genau beweisen wo es ist.

Willie: Alf ich möchte mich bei Dir entschuldigen
Alf: Bitte, ich warte....

Das anschliessende Gespräch ist auch klasse zwischen Willie und der Direktorin. Als dann auch noch Verbrauer Ed auftaucht wegen dem kaputten Fernseher, nutzt Willie die gunst der Stunde um über das Sonnensystem zu reden. Und plötzlich ändert die Direktorin und zitiert Willie und so darf Brain das Sonnensystem so ausgestellt werden wie es ist.
Beteigeuze - Der rote Riesenstern im Orion.

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese behalten :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Beteigeuze" (Sep 10th 2010, 3:44pm)

Andelko

Beginner

• Send private message

12

Friday, April 15th 2011, 12:10am

Ich finde das Telefonat mit der lehrerin so geil.

"Ich hab nur 3 Finger und deinen Daumen.WasßDas sollte ihnen auch leid tun " :D

Sille

Trainee

wcf.user.option.userOption51: ALF und die Ochmonecks

• Send private message

13

Friday, April 15th 2011, 3:35pm

die szene wo willys kopf im fernseher ist...einfach genial!

Seppinho

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

14

Monday, May 16th 2011, 6:57am

Quoted

Original von Sille
die szene wo willys kopf im fernseher ist...einfach genial!

Willie: You almost killed me and you say it was an accident?!

Alf: Alright, let's call it a mistake.

Echt genial :D

Melmac

Trainee

wcf.user.option.userOption51: Trevor

wcf.user.option.userOption50: 1987

• Send private message

15

Saturday, October 1st 2011, 9:50pm

Die Einführung fängt schon super an. Willie kommt eilig nach Hause, da ihn ein Anruf mitgeteilt wurde, dass er schnell nach Hause kommen musste. Es war natürlich Alf und die wichtige Sache ist:"Das Fernsehen ist kaputt.

Der Knaller ist natürlich, dass der Fernsehen explodiert mit Willie's Kopf. Kurz darauf kann man vor Lachen Bauchschmerzen bekommen wo Willie ausrastet:"Ich werde dich diesen Verbraucher Ed vergeben. Das wäre doch mal eine tolle Geschichte für die 6 Uhr Nachrichten." Einfach genial Max Wright's schauspielerische Leistung. Natürlich gibt die groovige Stimme von Clausnitzer extra Bestleistung.
Willie:"Ich schreie den Fernsehen immer an, wenn er kaputt ist."

Ich muss sagen, dass Willie in einigen Folgen genauso witzig ist wie Alf. Meine Note 2-
Du kennst doch Willie. Er ist immer nett, er ist immer höflich, er ist ein Blödmann.